Selenograder Kreisblatt "41" über die Geschichte von "Sowelmasch" und den Bau des TPKB

Für "Sowelmasch" ist die Selenograder Zeitung "41" von Bedeutung, da sie das Projekt seit Beginn an begleitet hat. Damals, im Jahr 1994, veröffentlichte die Zeitung "41" einen Artikel von A. Scherstyuk über den Professor N. V. Jalowega mit dem Titel "Die gerechte Wut eines echten Wissenschaftlers". Dmitriy Duyunov bekam Interesse an dem Artikel und traf Nikolay Jalowega, den Autor des in dem Artikel vorgestellten Schemas der kombinierten Wicklungen für Elektromotoren, woraufhin er selbst die Arbeit in dieser Richtung fortsetzte. 
 
 Am 16. Juli 2021 veröffentlichte dieselbe Zeitung in der Rubrik "Jahr der Wissenschaft und Technik" einen Artikel mit dem Titel "Wenn das Unmögliche möglich wird", in dem das Projekt "Sowelmasch" und der Bau des technologischen Projektierungs- und Konstruktionsbüros am Standort "Alabuschevo" beschrieben werden. Der Artikel enthält auch ein kurzes Interview mit Dmitriy Duyunov.
 
 Der Autor des Artikels, Ivan Lasarewitsch, war zu Besuch bei "Sowelmasch", wo er sich mit der Geschäftsführung des Unternehmens unterhalten, die angemieteten Flächen besichtigen und sich mit den Ausrüstungen des Projekts sowohl in den angemieteten Räumen des Forschungsinstituts für Feinmechanik (NIITM) als auch auf der Baustelle in "Alabuschevo" vertraut machen konnte. 
 
 Die Veröffentlichung finden Sie auf Seite 9 der Ausgabe 27, unter dem Link:
 https://id41.ru/upload/iblock/4b4/27_sborka-dlya-sayta.pdf  
 
 Wichtige Informationen:
 Zu diesem Artikel ist auch ein Video verfügbar. Laden Sie dazu die kostenlose Stories Album App auf Ihr Smartphone herunter. Richten Sie dann die Kamera auf den QR-Code auf Seite 9 und anschließend auf das hier abgebildete Foto. Wenn Sie die Kamera auf das Foto richten, wird das Foto "zum Leben erweckt".

Zelenograd district newspaper "41" about the history of "Sovelmash" and D&E construction

Zelenograd newspaper "41" is significant for "Sovelmash", because it was at the origins of the project. Back in the distant '94, the newspaper "41" published an article by A. Sherstyuk about professor N.V. Yalovega "The Righteous Fury of a Real Scientist". Dmitriy Duyunov became interested in the article and met Nikolay Yalovega, the author of the scheme for electric motor combined winding presented in the article, after which he continued working in this direction independently. 
 
 On July 16, 2021, the same newspaper published an article titled "When the Impossible Becomes Possible" in the "Year of Science and Technology" column, telling about the "Sovelmash" project and the construction of the design and engineering technology department at the Alabushevo site. The article also contains a short interview with Dmitriy Alexandrovich Duyunov.
 
 The author of the article, Ivan Lazarevich, visited "Sovelmash", where he was able to communicate with the company's management, see the leased premises, get acquainted with the project capacities, both on the territory of the leased premises at the Research Institute of Precision Machine Manufacturing (NIITM), and at the construction site in Alabushevo. 
 
 You can find the publication on page 9 of issue 27 by following the link:
 https://id41.ru/upload/iblock/4b4/27_sborka-dlya-sayta.pdf  
 
 Important information:
 A video is also available for this article. To watch it, download the free Stories Album app to your smartphone. Then point the camera at the QR code from page 9 and then at the photo presented there too. When you point the camera at the photo, the photo will "come to life".