Das neue Konzept der Energieeinsparung in China und die Rolle der Technologie "Slawjanka": Konferenz in Weihai

In diesen Tagen findet im chinesischen Stadtbezirk Weihai eine Konferenz mit Vertretern von 63 Elektromotorenfabriken statt. Diese Veranstaltung widmet sich der Besprechung der neuen chinesischen Regierungsvorschriften aus dem Jahr 2020, die den Einsatz von Motoren der Effizienzklasse IE3 einschränken und den Einsatz von Motoren der Effizienzklassen IE1 und IE2 in China verbieten. 
 
 Diese Maßnahmen bedeuten erhebliche Herausforderungen für die Hersteller, da energieeffiziente IE4-Motoren sowie die der höheren Klassen größer und schwerer sind als Motoren der niedrigeren Klassen. Viele Werke sind von Schließung und Insolvenz bedroht. Die Hersteller werden entweder teurere und größere Motoren verwenden, die zusätzliche Bedienungseinheiten erfordern, oder eine neue technologische Lösung finden müssen. 
 
 Eine solche Lösung kann die Technologie "Slawjanka" werden. Motoren mit kombinierten Wicklungen, die im technologischen Projektierungs- und Konstruktionsbüro "Sowelmasch" entwickelt werden sollen, weisen Energieeffizienzklassen ab IE3 und höher auf, dabei vergrößern sich Gewicht und Abmessungseigenschaften nicht, die Herstellungskosten der Motoren steigen ebenfalls nicht. Es ist offensichtlich, dass die Technologie "Slawjanka" die beste Lösung für Motorenhersteller ist. 
 
 Es ist zu beachten, dass etwa 50% aller weltweit eingesetzten Motoren in China betrieben werden. Und genau die Elektromotoren sind die Hauptverbraucher für elektrische Energie auf unserem Planeten. Daher kann die Technologie "Slawjanka", wenn sie im Massenmaßstab angewendet wird, den Energieverbrauch auf globaler Ebene erheblich reduzieren.
 
 In China wurde das Potenzial von Motoren mit kombinierten Wicklungen schon längst eingeschätzt. Nicht umsonst unterstützt die Regierung des Landes das Unternehmen ASPP Weihai, das in Lizenz Motoren unter Verwendung der Technologie "Slawjanka" modernisiert. Viktor Arestov, der Leiter des Unternehmens und Partner von "Sowelmasch", betonte mehrmals, dass sein Hauptziel darin bestehe, Kunden für das TPKB zu gewinnen. In Anbetracht der Änderungen in der chinesischen Gesetzgebung könnten viele Hersteller von Elektromotoren des Reichs der Mitte Kunden von "Sowelmasch" werden. Auch andere Länder kümmern sich um die Energieeinsparung, schließlich geht der Trend dahin, dass die ganze Welt auf neue Standards umsteigt. 
 
 Indem Sie in das Projekt "Duyunov-Motoren" investieren, werden Sie Inhaber von Anteilen eines äußerst vielversprechenden Unternehmens, dessen Produkte in den nächsten Jahren in der ganzen Welt gefragt sein werden. Es sei daran erinnert, dass der beste Zeitpunkt zum Investieren bis zum Ende der aktuellen 15. Finanzierungsphase des Projekts, also bis einschließlich 30. April, liegt, solange der höhere Diskont für Anteile gilt.

New concept of energy saving in China and the role of the "Slavyanka" technology: conference in Weihai

These days, China's Weihai city district is hosting a conference with the representatives from 63 plants producing electric motors. The event aims to discuss the new Chinese governmental regulations adopted in 2020, which restrict the use of IE3 efficiency class motors and prohibit the use of motors of efficiency classes IE1 and IE2 in the country. 
 
 These measures present significant difficulties for manufacturers, as energy-efficient motors of class IE4 and higher are larger and heavier than motors of lower classes. Many plants are facing shutdown and bankruptcy. Manufacturers will have to use either more expensive and larger motors that require additional control units, or find a new technological solution. 
 
 The "Slavyanka" technology could become such a solution. The combined winding motors that will be developed in the "Sovelmash" design and engineering technology department comply with the energy efficiency class IE3 and higher, while the weight and dimensions do not increase, the cost of motors does not increase. Obviously, the "Slavyanka" technology is the best solution for motor manufacturers. 
 
 It is important to note that about 50% of all motors in the world operate in China. Besides, electric motors are the main consumers of electrical energy on the planet. Therefore, the "Slavyanka" technology, if widely applied, is able to significantly reduce energy consumption on a global scale.
 
 In China, the potential of combined winding motors has long been appreciated. There is a good reason why the government of the country supports ASPP Weihai, which is engaged in modernization of motors by applying the "Slavyanka" technology under license. The head of the company and partner of "Sovelmash" Victor Arestov has repeatedly said that his main goal is to find customers for the D&E. In the light of changes in the Chinese legislation, many manufacturers of electric motors in China may become the customers of "Sovelmash". Other countries are also concerned about energy saving, the current trend predicts that over time the whole world will switch to the new standards. 
 
 By investing in the project "Duyunov's motors", you become the owner of shares in an extremely promising enterprise, whose products will be in high demand all over the world in the coming years. We remind you that the best time to invest is until the end of the current stage 15 in the project funding, until April 30 inclusive, while a higher discount on shares is applicable.