Ergebnisse der Woche im Projekt "Duyunov-Motoren"

In der vergangenen Woche wurde bekannt gegeben, dass am 13. März in Afrika zwei nationale Repräsentanzen von SOLARGROUP eröffnet werden. Eine davon — in Nigeria und die andere — in Kamerun. Im Rahmen dieser Ereignisse werden internationale Konferenzen, an denen auch die Führungskräfte des Projekts teilnehmen werden, abgehalten. Die Registrierung für die Veranstaltung ist geöffnet. Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:
 - Konferenz in Nigeria https://reg.solargroup.pro/de/site/webinar/1372 
 - Konferenz in Kamerun https://reg.solargroup.pro/de/site/webinar/1375 
 
 Am Standort "Alabuschevo" setzen sich die Bauarbeiten für das TPKB "Sowelmasch" planmäßig fort: Es wird das Bewehrungsgerüst für die Fundamentplatte erstellt. Dies ist notwendig, um die Zug- und Verformungskräfte des Betons zu kompensieren. Die Stahlstäbe werden gemäß der Projektdokumentation durch Schweißen befestigt, um das Gerüst bis zum Abbinden des Betons in der erforderlichen Lage zu halten.
 
 Wie wir bereits berichteten, wurden einige Betonunterlagen für das Fundament bereits gegossen, ihre Festigkeit und Temperatur werden täglich überprüft. Gleichzeitig werden auch die Vorbereitungsarbeiten zum Aufbau der nächsten "Etagen" des Fundaments vorgenommen.
 
 Auf den angemieteten Flächen von "Sowelmasch" werden nicht weniger wichtige Aufgaben ausgeführt. Eine davon ist die Vorbereitung der Räumlichkeiten für die neue Ausrüstung, die es ermöglichen wird, eine automatisierte Linie für die Produktion der Kleinserien von Motoren mit "Slawjanka" einzurichten. Laut Dmitriy Duyunov werde sie im Frühling aus China an "Sowelmasch" geliefert und solle im Mai in Betrieb genommen werden. Die automatisierte Linie wird in angemieteten Räumlichkeiten zum Austesten des Produktionsprozesses und zur Schulung der Mitarbeiter genutzt. Und nachdem der Bau des TPKB abgeschlossen ist, wird die Ausrüstung zum neuen Standort transportiert.
 
 Das "Sowelmasch"-Labor testet Motoren für Walzmaschinen, die in der Stahlindustrie eingesetzt werden. Diese drehmomentstarken und überdimensionierten Motoren werden auf dem leistungsstärksten Prüfstand des Unternehmens getestet.
 
 Neben den Motortests wird auch die Software, entwickelt von "Sowelmasch", getestet.
 Sie ist für die automatische Steuerung des gesamten Messgerätekomplexes konzipiert und lässt Ungenauigkeiten, die aufgrund menschlicher Fehler entstehen, ausschließen.
 
 Alle finanziellen Reserven des Unternehmens werden zur Durchführung des Bauprozesses eingesetzt. Für den Bau des TPKB ist derzeit am wichtigsten, dass die angezogenen Investitionen regelmäßig und in ausreichender Höhe erfolgen.

Week results in the project "Duyunov's motors"

Last week, it was announced that on March 13, two national representative offices of SOLARGROUP in Africa will open at once. One of them - in Nigeria, the other one - in Cameroon. The international conferences with the participation of the project's top officials will be held to celebrate these events. Registration for the events is open. For more information, follow the links:
 - conference in Nigeriahttps://reg.solargroup.pro/en/site/webinar/1372  
 - conference in Cameroon https://reg.solargroup.pro/en/site/webinar/1375 
 
 At the "Alabushevo" site, the construction of the "Sovelmash" D&E continues according to the schedule: the reinforcement frame for the concrete foundation bed is being shaped. It is necessary to compensate for the concrete stretching and deformation. The steel bars are connected by welding in compliance with the project design documentation, in order to keep the frame in the required position until the concrete sets.
 
 As we reported earlier, some of the concrete beds for the foundation had already been cast, their strength and temperature are being checked daily. At the same time, the preparations for building the next foundation "floors" are underway.
 
 The leased premises of "Sovelmash" are tackling equally important tasks. One of them is the preparation of premises for the new equipment that will enable creating an automated line for production of small-scale batches of motors with "Slavyanka". According to Dmitriy Duyunov, it will be delivered to the territory of "Sovelmash" from China in the spring this year, and in May it is planned to launch it. The automated line will be used in the leased premises to adjust the production workflow and train the employees. And upon completion of the D&E construction, the equipment will be moved to a new location.
 
 Motors for rolling machines used in metallurgy are being tested in the "Sovelmash" laboratory. These high-torque and large-size motors are being tested at the company's most powerful test bench.
 
 In addition to testing the motors, the software developed by "Sovelmash" is being tested too.
 It is designed for automated control of the entire measuring equipment complex and allows to eliminate inaccuracies associated with human factors.
 
 All the financial reserves of the company are directed to serve the needs of the construction process. The main thing for the D&E construction now is regular pace and sufficiency of the attracted investments.